Wie alles begann

Costa vom Aatal - Wurftag > 09.07.1993

Costa war unser erster Hovi!

Er zog am ersten Septemberwochenende 1993 bei uns ein. Unsere Herzen wurden im Sturm erobert. Costa war so, wie man sich den typischen "Hofwächter" vorstellt.

Als stattlicher Rüde nahm er es sehr ernst, sein Grundstück samt Familie zu bewachen. Alle Menschen, die er ins Herz geschlossen hatte, liebte er jedoch bedingungslos. Unser Garten war sein Ein und Alles. Im Winter liebte er es, sich im Schnee zu wälzen und sobald die ersten Flocken liegenblieben, legte er sich auf die Wiese und ließ sich einschneien. Im Sommer buddelte er sich badewannen große Löcher unter den Büschen, in denen er die Sommerhitze gerade so ertrug. Da er Wasser sehr liebte (er sprang in Pfützen, Kanäle, Flüsse, vereiste Seen und natürlich ins Meer), dachten wir manchmal, dass er eigentlich Seehund werden wollte.

Kurz um: Er infizierte uns mit dem Hovi-Virus, der sich bis heute nicht bekämpfen lässt !!!